mentaltraininghynoseDas Beste aus beiden WeltenMeine GeschichtepartnerFeedbackKontakt und Impressum

Kinder-Mentaltraining


... ich wollte dich eigentlich nicht im Urlaub stören, muss es aber tun, weil ich mich gerade sehr freue! Max ist ganz fleißig am Üben... Auch die Löwenatmung übt er brav, zwar nicht jeden Tag, aber doch und ich muss mitmachen!
Gestern hatte er Englisch Schularbeit und ich war schon ein bisschen nervös, aber er war ganz cool und es gab überhaupt kein Problem, am Abend hat er mir dann erzählt, dass er in der Schule schon leicht nervös wurde, dann aber auf der Toilette seine Atemübungen gemacht hat und er dann ruhig war!! Ist echt super!

ein halbes Jahr später:
Heute hat Max wieder den ersten Schultag, er war heute sogar ein wenig aufgeregt, neue Klassenkameraden und neue Lehrer, aber er hat sich schon seit 2 Wochen auf die Schule gefreut!
Es geht ihm sehr gut, er ist jetzt fast so groß wie ich und ein richtiger Teenager! Ich weiß auch nicht, wie er das alles gemeistert hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er jetzt mit schwierigen Situationen besser umgehen kann.
Danke für Alles
Claudia und Max Erlebach


 

Kommentare der Teilnehmer

... Ich möchte Ihnen bei dieser Gelegenheit auch sagen, wie motivierend, aufbauend und bestärkend ich Ihre wöchentlichen Inputs halte. Für mich sind Ihre Ideen wirklich konkrete und im Alltag umsetzbare Anregungen! Vielen Dank!
Agnes Kucher (Dolmetscherin)

... Danke, danke Ursula – aber Du warst uns auch eine tolle Trainerin und ich freue mich schon auf ein Wochenende mit Dir als „Reiseleiterin“ bei Hypnose. Bin stolz darauf, Teil einer sehr sympathischen und netten Gruppe gewesen zu sein.
Monika Falkensammer (DGKS kieferchirurgische Schwester)

Du sprichst mir aus dem Herzen Monika.
Helene Schüller (Angestellte)

Ich habe mich, obwohl ich später dazu gestoßen bin, sehr wohl gefühlt. Ich hoffe es gibt ein Aufbau-Seminar.
Dunja Weiß (Buchhalterin)

Es ist Montag (Anfang März) und es regnet ... und ich bin voll gut drauf!!!!! Das liegt eindeutig an dem super Seminarwochenende, mit tollen Frauen um mich!
Lydia Scheichl (Pädagogin und Schriftstellerin)

... wir haben Deinen Kurs auf jeden Fall genossen und auch die Umsetzung macht sich!
Wir wünschen Dir mit Deinem Golf-Mental-Training noch viel Erfolg und grüßen Dich herzlich.
Walter und Heidi Amann mit Mary

Was ich dir aber sagen wollte, ist DANKE für die gute Zeit die Mühe und Geduld die du mir geschenkt hast. Natürlich könnte man sagen, es war ein Tauschgeschäft, aber ich denke in diesem Fall war der größere Vorteil auf meiner Seite. Die Arbeit mit dir war und ist sehr wertvoll für mein Leben. DANKE!
Claudia Fröschl

Der Seminar-Tag war für mich eine „Oase der Zuversicht“ in einer beruflich sehr bewegten Zeit! Danke für die Anregungen!!
Gabriele Kirchmayr

Dieser Satz, den du in dein Gästebuch schreiben möchtest, ER gehört DIR! Er ist ein Geschenk an dich, also kannst du ihn natürlich auch veröffentlichen wann und wo du möchtest! Ich werde keine weiteren Wörter mehr hinzufügen, oder neu schreiben, denn mit diesem Satz ist alles gesagt! "Weniger ist manchmal mehr"!
 „Ich habe die beiden Seminar-Tage mit dir sehr genossen! Dieses Mentalcoaching war für mich überaus bereichernd und es hat mich in meinem Tun und Handeln, und wie ich, teilweise intuitiv agierend, durch mein Leben "wandle", bestätigt!“
Weißt du, was ich so schön finde am Leben? Dass mir immer wieder Menschen begegnen, die mich bereichern... DU bist einer davon!!!!
Elisabeth Weilguny

Das Seminar hat mir super gefallen und gestern auf der Runde hat es mit der Umsetzung auch schon ganz gut funktioniert, also doch kein so hoffnungsloser Fall.
Dir.Stv. Mag. Waltraud PERNDORFER
GC Böhmerwald

….dank deiner Gehirnwäsche habe ich es   g e w a g t  wieder ein 9-Lochturnier zu spielen.
Trotz brütender Hitze konnte ich mich von Hcp 39 auf 36 verbessern. Ich freue mich schon auf das "Kobraprinzip"
Elli Hager
GC Maria Theresia

Danke für die netten Bilder, war ein sehr interessanter Tag. Stell Dir vor, die Nervosität war am nächsten Turniertag vollkommen weg.
Ulli Endt
GC Wels

War am Freitag ein schöner und sehr lehrreicher Nachmittag. Habe gestern meine ersten Erfolge eingehamstert und bei unserer Golf-Runde schon Lob von meinem Mann bekommen (das erste Loch war sofort ein „Einputt-Loch“)
Michaela Plank
GC Ullrichsberg

…es ist einfach toll – ich putte wie eine Königskobra – habe schon ganz lange Putts (auch im Turnier)
versenkt !!!! …..und wenn nicht, dann war es ein „winzig kleiner“ Rückputt! (3 Putt- was ist das??)

Macht echt Spaß – habe zwar nur 30 netto gespielt- aber das lag an den langen Schlägen und an der Richtung, beim Chippen – nicht am PUTTEN !!!!
Ursula Schartmüller-Schachner
GC Maria Taferl

….putte deutlich besser – komme nun leider fast 14 Tage nicht zum Golfen – es war sehr schön !!!
Sylvia Braunsberger
GC Linz Tillysburg

Ich habe jetzt in der Zwischenzeit nochmals festgestellt, dass mir das Wochenende mit dir wirklich total viel gebracht hat. Ich spiele in den letzten Runden regelmäßig um die 40 Punkte und was noch viel wichtiger ist – es macht mir heuer noch mehr Spaß als sonst.
Durch deine Anregung intuitiv zu spielen, ist alles viel „stressfreier“ für mich geworden und die Richtungen passen trotzdem hab zwar noch kein Turnier gespielt, aber auch keine Angst davor, es da umzusetzen.
Auch hat mir deine Hilfe beim Chippen sehr viel gebracht – das war im Vorjahr noch mein Angstschlag“, weil ich von 10 Chipps sicher 9 getoppt habe und diese übers Grün hinaus geschossen sind. Das ist jetzt alles Vergangenheit. Die Technik, die du mir gezeigt hast, ist für mich genau die Richtige und ich mache jetzt Chipps, wo ich gar keinen Gedanken mehr daran habe, dass der Putt nicht fallen könnte.
Auch das Putten macht so sehr viel mehr Spaß und es fallen RICHTIG lange Putts; Mittwoch habe ich mit einer Freundin einige Puttübungen gemeinsam gemacht und ich habe 21 zu 2 gewonnen.
Ich war voriges Jahr eine wirklich schlechte Putterin und hab fast immer daran gedacht, dass es eh ein 3-Putt wird; die sind jetzt so gut wie verschwunden. Und ich hab auch gar keinen Gedanken mehr daran, dass ich vorbei schieben könnte.

Vorigen Montag haben Horst und ich in Atzenbrugg gespielt und ich habe ein paar sensationelle Putts versengt – der Mann, der mit uns gespielt hat, hat daraufhin festgestellt – „ich merke schon, in Wels wird sehr aufs Putten geachtet und trainiert“ ; cool oder ??
Das war ja jetzt ein kleiner Roman, aber ich dachte es würde dich vielleicht freuen - super super Arbeit von dir.
Claudia Steiner
GC Wels

……ich habe gestern 9 Löcher gespielt und geputtet wie eine Kobra und 24 Punkte gemacht. Schön langsam greift es auch bei mir, macht echt Spaß, dass Putten. Danke!!!!
Horst Steiner
GC Wels

Vielen Dank für die netten Bilder, die auch eine schöne Erinnerung an ein ganz tolles Wochenende sind. Sicher unvergesslich wird mir Dein Seminar bleiben – es war das absolute Highlight meines bisherigen Golferlebens!
Ingrid Schwertmann
GC Colony Club Gutenhof

Wir sind wieder gut Zuhause angekommen und haben die Zeit mit dem Mental- und Golftraining sehr genossen.
Renate Keckeis
GC Montfort, Rankweil

…es ist einfach toll – ich putte wie eine Königskobra – habe schon ganz lange Putts (auch im Tunier)
versenkt !!!!

…..und wenn nicht, dann war es ein „winzig kleiner“ Rückputt! (3 Putt- was ist das??)

Macht echt Spaß – habe zwar nur 30 netto gespielt- aber das lag an den langen Schlägen und an der Richtung, beim Chippen – nicht am PUTTEN !!!!
Ursula Schartmüller-Schachner
GC Maria Taferl

Hallo Ursula,
danke für diese Lern-Gelegenheit.
Ich habe für mich noch viel Lern-Chancen entdeckt! .-)
Herzlich Lambert

Hallo Uschi,
danke für die Fotos. Ich wollte dir auch schon schreiben – es war ein TOLLES Wochenende und ich hoffe, ich kann das alles umsetzen, was wir gelernt haben.
Ich hab auf jeden Fall schon lange nicht mehr so viele Par’s gespielt, wie in deiner Begleitung.
Lg Claudia

Hallo Uschi!
Danke für die Fotos. Das Wochenende war wirklich super und ich werde sicher viel davon profitieren. Ich finde es auch toll von dir, dass du das Seminar trotz kleiner Mannschaft abgehalten hast. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Du machst eine sehr gute Arbeit und verstehst deinen Job . Wer nicht dabei war ist selber Schuld, kann ich nur sagen.
Liebe Grüße und noch einen netten Abend
Horst