mentaltraininghynoseDas Beste aus beiden WeltenAktuellesMeine GeschichtepartnerKontakt und Impressum
Was ist MentaltrainingMethoden MentaltrainingPreise Mentaltraining
Mentaltraining_FirmenMentaltraining_fuer_SportlerMentaltraining_KinderMentaltraining_Privatpersonen

Was ist Mentaltraining?

Mentaltraining bringt mehr Erfolg und bessere Leistungsfähigkeit
Mentalcoaching funktioniert, ist überall anwendbar und erprobt
Mentalkraft trägt jeder in sich und kann sie nutzen

Leistung und Erfolgsdruck werden immer mehr zum bestimmenden Teil unseres Lebens. Wir werden zu Höchstleistungen gefordert, nicht nur durch berufliche Herausforderungen, sondern ebenso bei der Freizeitgestaltung, in der Familie oder im sportlichen Bereich. Sehr oft findet dieser Druck nicht nur durch unsere Umgebung statt – wir selbst erwarten von uns Maximales.

Dabei verlieren wir oft das Maß und erlauben, dass Stressfaktoren unser physisches, aber auch psychisches Leben bestimmen. Um mit diesen vielfältigen Anforderungen rational umzugehen und trotzdem leistungsfähig zu bleiben, braucht der Mensch einen Ausgleich. Mentaltraining bietet den idealen "Werkzeugkoffer", um für jeden individuell die richtige Technik zu finden und die optimale Balance zwischen Spannung und Entspannung wieder herzustellen.

Im Hochleistungssport ist Mentaltraining nicht mehr wegzudenken. Durch das bewusste Erkennen des eigenen Potenzials, aber auch der inneren Grenzen ist es die ideale Methode für Energierückgewinnung und Stressbewältigung.

Mentaltraining ist ...

punkt Training des Geistes
punkt Kraft der Gedanken und Gefühle
punkt sich selbst optimal zu managen
punkt das Denken steuern
punkt Leben selbst in die Hand nehmen und gestalten